Kreta all-inclusive glutenfrei erleben - Creta Maris




Die griechischen Inseln waren schon immer ein Traum für mich.
Dieser Traum wurde war, nachdem ich das Hotel Creta Maris entdeckt habe.
Dieses Hotel ist ein kleines Träumchen für Allergiker und ich erzähle euch wieso...

Alles fing mit der Suche nach einem geeigneten Hotel in Griechenland an und ich entdeckte auf diversen Internetseiten Verzeichnisse für Hotels, die glutenfreie Mahlzeiten anbieten. Darunter war auch das Hotel Creta Maris. Da das Hotel nur etwa eine Stunde Fahrt vom Hotel entfernt war und einen schönen Strand haben sollte, wurde es auch gleich gebucht.
Wie bei jeder Hotelreise schrieb ich vor dem Start der Reise eine Email an das Hotel, um zu erfragen, ob und in welchem Umfang die glutenfreie Ernährung für mich möglich ist. Die Antwort war positiv und so stand dem Urlaub nichts mehr im Wege.
Im Hotel angekommen erfragte ich direkt an der Rezeption, an wen ich mich wegen meiner glutenfreien Ernährung wenden sollte und es wurde eine Dame vom Guest Service gerufen, welche mit mir ein Formular ausfüllte. In diesem Formular wurde nicht nur gefragt, welche Allergie oder Unverträglichkeit ich habe, sondern auch wie stark auf Kontamination geachtet werden muss und welche Vorlieben ich beim Essen hätte (Nudeln, Pizza etc.). Nach diesem Formular war ich wirklich überraschend positiv gestimmt, dass dieser Urlaub für mich problemloser verlaufen würde, als zuvor gedacht und so war es auch.
Die Dame vom Guest Service stellte mich gleich darauf dem Oberkellner der Hauptrestaurants vor. Dieser liebe Herr war wirklich sehr zuvorkommend und versuchte mir alle Wünsche zu erfüllen. Er bot mir gleich an, eine Pizza für mich zu backen und dieses Angebot nahm ich natürlich begeistert an. Während die Pizza zubereitet wurde, schaute ich mich genauer im Restaurant um und ich erkannte schnell, dass an jedem Gericht ein Kärtchen zu finden war, um was es sich bei diesem Gericht handelt. Doch nicht nur der Name des Gerichtes war zu lesen, sondern auch Symbole die anzeigten, welche Allergene enthalten waren.

Das Essen: Im Hauptrestaurant gibt es eine klare Allergenkennzeichnung an jedem Gericht. Zum Frühstück werden Brot und weitere glutenfreie Dinge auf Nachfrage direkt an den Tisch geliefert. Zum Mittag und Abendessen kann neben dem normalen Essen auch nach glutenfreier Pizza gefragt werden, die driekt für dich zubereitet wird.
 
Die Anlage: direkt am Meer und nicht weit vom nächsten Zentrum. Es gibt eine direkte Buslinie nach Heraklion. Die Anlage ist sehr weitläufig und einfach toll. Aus dem Hauptrestaurant hat man einen direkten Blick auf das Meer.

Natürlich habe ich auch in den griechischen Supermärkten einige glutenfreie Lebensmittel gefunden.

Kommentare

Beliebte Posts