Crunchy Croutons

Ich war mir erst nicht sicher, ob Croutons einen eigenen Post wert sind. Ihr denkt jetzt vielleicht: " ISt die doof? Da muss man doch nur das Toastbrot austauschen!". Ja, da habt ihr vielleicht auch recht, ABER ich habe vor der Diagnose diese Dinger eher gekauft, wenn ich die überhaupt genutzt habe. Erst nach der Diagnose bin ich zum Crouton-Junkie mutiert. Also hier mein Rezept:

Zutaten:
1 Scheibe Toastbrot (Ich nehme gerne Schär-Rustico)
1 EL neutrales Öl (z.B. Sonnenblumenöl)
1 Prise Salz
1 Prise Zupp! (Das Zeug ist genial! Es ist eine Art Fondor/Streuwürze/Gemüsebrühe in einem)

Zubereitung;
Bei dem Toastbrot die Rinde entfernen und dann die in Würfel schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Toastbrotwürfel in die Pfannewerfen. Mit Salz und Zupp! würzen. Die Croutons bis zur perfekten Bräunung rösten. Dann die Croutons noch auf einem Küchenpapier abtropfen lassen.

Guten Appetit!

Kommentare

Beliebte Posts