Fladenbrot-Torte

Bei der Fladenbrot-Torte handelt es sich nicht um eine süße leckere, sondern um einen herzhaften und sättigenden Party-Kracher.

Für den Boden und den Deckel der Torte backt man ein Fladenbrot. Ich halte mich da gerne an das Rezept von Kerstin:
Kerstin's Fladenbrot Rezept
Für die Torte habe ich aber die Rezept mal 1,5 gerechnet.

Der Belag der Torte ähnelt sehr dem Aufbau eines Döners oder Gyrosbrötchens. Die Füllung kann je nach Geschmack variert werden. Ich habe für meine Fladenbrot Torte genutzt:
-Tomaten
-Salatgurke
-Tzaziki
-Hähnchenfleisch (mariniert mit Gyrosgewürz)
-Salat
-Krautsalat (versucht mal den Weißkrautsalat mit geriebener Möhre, gehackter frischer Petersilie und etwas Staudensellerie zu verfeinern, es lohnt sich)
-Schafskäse

So wird's gemacht:
Zuerst das Fladenbrot horizontal aufschneiden und den Deckel zur Seite legen. Den Boden mit der Hälfte des Tzazikis bestreichen. Darauf kommen dann schichtweise die anderen Beläge. Zuletzt noch den Deckel auf der Schnittfläche mit der anderen Hälfte Tzaziki bestreichen und auf die oberste Schicht setzen.

Die Torte lässt sich auch wie eine Torte schneiden, so dass jeder sein Tortenstück verzehren kann.

Guten Appetit

Kommentare

Beliebte Posts