Gefüllte Paprika nach bulgarischer Art - Paprika Bürek

Das Rezept kommt aus einem Bulgarien-Urlaub vor einigen Jahren und wurde von mir einfach "in glutenfrei" umgeschrieben. Die Optik dieser Geschmacksbomben ist wirklich nicht sooo schön, dafür ist der Geschmack aber umso besser.

Zutaten:

1-2 Glas eingelegte geschälte ganze Paprikaschoten
200 g Schafskäse
3 Eier
glutenfreies Universalmehl
eine Knoblauchzehe
Paprikapulver, Salz und Pfeffer
frische Petersilie

So wird's gemacht:

Den Schafskäse mit einer Gabel zerdrücken und mit zwei Eiern mischen. Eine Knoblauchzehe pressen, Petersilie hacken und zu der Schafskäsemasse mischen. Die Masse würzen. Die Paprika aus dem Glas abtropfen lassen. Die Paprika mit der Schafskäsemasse befüllen. Das dritte Ei trennen und das Eigelb in einer Schale quirlen. In einer weiteren Schale Mehl bereit stellen. Die befüllten Schotenerst in dem Ei wenden und dann in dem Mehl. Die panierten Schoten in ausreichend Öl ausbacken.
Dazu passt super Reis und ein frischer Salat.

Guten Appetit!

Kommentare

Beliebte Posts