Glutenfrei unterwegs bei der Street-Food-Karawane

Vor einigen Tagen war die Street-Food-Krawane bei mir in der Nähe zu Besuch. Aus Neugier besucht auch ich diesen Schlemmer-Markt, jedoch ohne große Hoffnung dort auf glutenfreies Essen zu stoßen. Meine Erwartungen wurden jedoch nicht erfüllt. Es gab einige glutenfreie Leckereien, die absolut lohnenswert sind.

Zum Einen gab es einen kleinen Stand der nur frisch gepresste Pommes verkauft und daher komplett ohne Kontamination auskommt.
Außerdem gab es einen brasilianischen Churros-Stand. Die Churros waren natürlich nicht glutenfrei, aber der Stand verkaufte außerdem noch glutenfreie Maniokbällchen, die in einem kleinen Ofen zubereitet werden.

Mein absoluter Lieblingsstand hieß "Tapiocaria" dieser Stand ist total kontaminationsfrei, da alle Gerichte dort glutenfrei sind. Der Stand verkauft total geniale Fladen aus Tapioca-Pulver, die sowohl herzhaft, als auch süß gefüllt werden. Ich hatte die Variation "Caprese" mit geriebenen Käse, Mozzarella, Tomaten, Rucola und super genialem Basilikumöl.

Kommentare

Beliebte Posts