Basilikum-Öl

Basilikum-Öl habe ich das erste Mal bei der Street-Food Karawane gegessen beim Stand von "Tapiocaria". Seit diesem Tage habe ich versucht das Basilikum-Öl genauso gut hinzukriegen und
mein Rezept kommt annähernd an das Original ran. Das Öl kann auf Baguettes, Pizza, Fladen oder Tomate-Mozzarella alles Art als "Würzmittel" genutzt werden oder auch mit etwas Weißweinessig vermischt als Salatdressing.

Zutaten:

ein Topf Basilikum
etwa 250 mL Olivenöl
1 Knoblauchzehe
Salz, etwas Chili, Pfeffer

So wird's gemacht:

Basilikum-Blätter abzupfen, waschen und richtig trocken tupfen. Die Basilikumblätter mit einem Pürierstab zu Brei pürieren und mit den anderen Zutaten mit dem Pürierstab vermengen. Das Öl in Flaschen abfüllen und in den Kühlschrank stellen. Dort hält es sich einige Wochen.

Guten Appetit!

Kommentare

Beliebte Posts