Maschseefest 2016 - Glutenfreie Möglichkeiten

Ich war vor einigen Tagen auf dem Maschseefest in Hannover unterwegs und ich muss sagen, dass die Kennzeichnungen immer besser werden. Mindestens an jedem zweiten Food-Stand wurde darauf hingewiesen, dass man das Personal fragen kann oder es war eine Allergen-List einsehbar.
An einem Stand wurde tatsächlich mit glutenfrei geworben und zwar an einem Stand für Crêpes und Galettes. Einige von euch kennen sicher Galettes und die, die es nicht kennen, werden es jetzt kennenlernen.
Galettes sind so etwas wie die die glutenfreie Antwort auf Crêpes. Galettes werden aus Buchweizenmehl hergestellt und sind daher etwas dunkeler und der Galette sättigt meines Erachtens auch mehr, als die klassischen Crêpes.
Galettes gibt es, wie auch Crêpes, mit unterschiedlichen Füllungen, von süß bis herzhaft. Ich hatte übrigens einen Galette mit Yogurette und er war sehr sehr lecker.

Kommentare

Beliebte Posts