Street Food Karawane Hildesheim

Hallo ihr Lieben,

Am letzten Wochenende war ich in Hildesheim bei der Street Food Karawane. Eigentlich hatte ich gehofft den tollen Truck von Tapiocaria wieder anzutreffen bei dem ich das letzte Mal so tolle Tapioca Fladen gegessen habe. Leider war der Truck von Tapiocaria nicht da und meine Hoffnungen auf etwas glutenfreies sah ich langsam schwinden.
Glücklicherweise gab es einen Stand mit israelischen Speisen. Auf Nachfrage gab es für mich einen leckeren Falafel Teller mit Falafel, Eisbergsalat,  Petersiliensalat und frittiertem Gemüse (unpaniert und nur das Gemüse in der Fritteuse) und einer scharfen tomatigen Soße.

Außerdem gab es den Stand brasilianischen Stand wieder, bei dem es Churros und Maniokbrötchen gibt. Die Churros waren natürlich nicht glutenfrei, aber die kleinen Maniokbrötchen in den Sorten Käse, Chilli und Kräuter. Die Bällchen oder Brötchen mit Käse sind die Originalversion dieser Bällchen und haben mir auch am besten geschmeckt. Die Brötchen sind zu 100% glutenfrei. Zu den Brötchen gab es übrigens einen Dipp aus Schmand, Mango, Knoblauch und Chilli, der echt merkwürdig und ungewohnt geschmeckt hat, aber auf eine positive Art.

Vor ein paar Wochen hatte ich mir, zusammen mit Mate Tee und hydriertes Tapiokamehl für Tapiokafladen, auch eine Backmischung dieser Maniok-Käse-Brötchen aus dem südamerikanischen Versandhandel bestellt, aber bis jetzt noch nicht hergestellt. Jetzt werde ich mich wohl in nächster Zeit mal daranwagen und berichten, ob es sich lohnt. Die Bällchen sind so schön klein und eigentlich super als Snack oder auf einem Partybuffet.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts