Madeira glutenfrei erleben


Madeira ist eine wunderschöne Insel im Atlantik. Ein kleines Paradies für Wanderer, aber auch für alle anderen. Besonders die Vielfalt der Landschaften und der Pflanzen hat mich in den Bann gezogen. Sodass ich mich jetzt schon auf den nächsten Urlaub auf Madeira freue.


Nach langer Suche hatte ich mich für das Vidamar Resort entschieden. Das Hotel liegt sehr zentral, sodass man mit der öffentlichen Buslinie in wenigen Minuten in Funchal ist und auch um das Hotel viele Möglichkeiten zum Essen, Trinken und Einkaufen sind.
Da wird das Hotel mit Halbpension gebucht haben, mussten wir uns nur zum Mittagessen etwas außerhalb des Hotels suchen. Das Essen im Hotel selber war in Buffetform aufgebaut und zudem hat man die Möglichkeit die Themenrestaurants des Hotels zu besuchen.
Im Hauptrestaurant waren die Allergene gekennzeichnet und zum Frühstück konnte ich glutenfreies Brot zusätzlich bestellen.



Alle Restaurants, die ich außerhalb des Hotels besucht habe, sind in der Karte gelb markiert.


McDonalds:
Natürlich musste ich einen glutenfreien Burger essen, wenn ich schon mal in einem Land bin, indem McDonald diese anbietet.



Casa das Espatadas:

Durch unser Hotel hatten wir die Möglichkeit auch dieses Restaurant zu nutzen. Hier gibt es die traditionellen Spieße.

Tapas Y Copas Funchal:

Dieses Tapas-Restaurant lag genau gegenüber dem Hotel. Hier gab es leckere Tapas und der Kellner konnte uns bei der Auswahl glutenfreier Tapas helfen.

Indian Palace:
Hier haben wir sogar zweimal gegessen. Das Essen schmeckte toll und die Kellner konnten uns schnell helfen, als wir nach glutenfreiem Essen gefragt haben. Die indische Küche bietet meistens viele glutenfreie Gerichte.


Ich werde mit Sicherheit noch einmal nach Madeira reisen.

Kommentare

Beliebte Posts