Super schnelle Fake-Flammkuchen

Manchmal muss es einfach schnell gehen. GErade in der Woche hat man wenig Zeit und möchte nach der Arbeit nicht noch ewig in der Küche stehen. 

Schon oft habe ich daher Pizza mithilfe der Schär-Wraps gemacht. Diese habe ich als Pizza-Basis belegt und im Ofen gebacken.

Da sich mein Vater einen Beefer (Hochtemperatur-Grill) als Männer-Spielzeug zugelegt hat und ich noch eine Packung Consenza-Tortillas übrig hatte, haben wir ein bisschen getestet und kleine Flammkuchen mithilfe des Beefers gemacht. Im Beefer-Paket war ein Pizzastein, den wir sowieso schon lange testen wollten. 

Die Tortillas haben wir nach Wunsch belegt. Auf den Bildern seht ihr eine "klassische" Variante, mit Schinkenwürfeln, Crème Fraîche-Schmand-Mischung, Zwiebelwürfel, Frühlingszwiebel und etwas Käse, und eine "mediterane" Variante mit Crème Fraîche-Schmand-Mischung, Mangold, Knoblauch, Oliven und Käse.

Der belegte Flammkuchen wurde dann einfach für ca. 1 Minute auf den Pizzastein in den Beefer geschoben und fertig war das leckere essen. Die ganze Aktion hat ein bisschen an Outdoor-Raclette erinnert, durch das unterschiedliche belegen und das stehende Essen um den Beefer herum.




Kommentare

Beliebte Posts