Cannelloni mit Ricotta-Spinat-Füllung in Tomatensoße

Zutaten:
350g TK-Blattspinat
1/2 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Olivenöl
Salz 
Pfeffer
Muskatnuss
250g Ricotta
15g Butter
10g glutenfreies Mehl
250mL Milch
400g passierte Tomaten
1 EL Tomatenmark
10 glutenfreie Cannelloni  (z.B. von La Fabbrica Pasta Gragnano)
Majoran
Thymian
Oregano 
Basilikum
Zucker
2 EL geriebener Parmesan
geriebener Mozzarella 
 
So wird's gemacht:
Den Spinat auftauen lassen und gut ausdrücken. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe fein hacken. Die Zwiebel und die Hälfte der gehackten Knoblauchzehe mit Olivenöl in der Pfanne andünsten. Den ausgedrückten Spinat grob zerkleinern und ebenfalls kur mitbraten. Die Masse auskühlen lassen. Ricotta hinzufügen und mit einem EL Parmesan, Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. 
Für die Soße Butter in einen Topf geben und schmelzen lassen. Mehl hinzufügen und glatt rühren. Nach und nach die Milch einrühren und dann die passierten Tomaten dazugeben. Die Soße würzen mit der restlichen gehackten Knoblauchzehe, Majoran, Oregano, Thymian, Basilikum, einer Prise Zucker, dem Tomatenmark, Salz, Pfeffer und einem EL Parmesan. Alles kurz gemeinsam kochen.
Eine Auflaufform leicht einfetten. Den Boden der Auflaufform mit etwas Soße bedecken. Die Cannelloni mit der Ricotta-Spinat-Masse füllen und in die Auflaufform geben. Die restliche Soße darüber verteilen.
Bei 200°C Ober-/Unterhitze für 20 bis 30 Minuten in den Backofen geben. Dann mit Mozzarella bestreuen und weitere 20 Minuten im Backofen lassen.

Guten Appetit
 


Kommentare

Beliebte Posts